IHRE ANWALTSKANZLEI

IN ANRÖCHTE

Unser Team

Anwälte, Notarin und Mitarbeiter

UTE BERGMANN-FROMME

Rechtsanwältin & Notarin

Interessensschwerpunkte: Arbeitsrecht, Erbrecht, Reiserecht, Agrarrecht

Frau Bergmann-Fromme ist 1987 in Geseke geboren und in Anröchte aufgewachsen.

 

Nach dem Abitur im Jahr 2006 am Städtischen Gymnasium Erwitte studierte sie Rechtswissenschaften zunächst an der Phillips-Universität Marburg und beendete ihr Studium an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

 

Das erste juristische Staatsexamen legte sie vor dem Justizprüfungsamt des Oberlandesgerichtes Hamm Ende 2011 ab.

 

Im Anschluss daran absolvierte sie das Rechtsreferendariat beim Landgericht Arnsberg. Ihre Ausbildungsstationen während des Referendariates waren u.a. das Amtsgericht Soest, die Verwaltung des Kreises Soest, die Staatsanwaltschaft Arnsberg sowie eine Rechtsanwaltskanzlei.

 

Das Referendariat beendete sie 2014 erfolgreich mit dem zweiten juristischen Staatsexamen vor dem Landesjustizprüfungsamt in Düsseldorf.

 

Seit April 2014 ist Frau Bergmann-Fromme als Rechtsanwältin tätig.

Im Jahr 2019 ist sie zudem vom Präsidenten des Oberlandesgerichtes Hamm zur Notarin ernannt worden.

 

Sie ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein sowie im Forum Junge Anwaltschaft.

CHRISTINE SCHÄFER

Rechtsanwältin

Fachanwältin für Familienrecht, Fachanwältin für Miet- und Wohneigentumsrecht

Weitere Tätigkeitsschwerpunkte: Sozialrecht, Arbeitsrecht, Opferschutzrecht

Frau Schäfer ist 1965 in Lüdenscheid geboren und in Anröchte aufgewachsen.

 

Sie absolvierte ihr Abitur am Friedrich-Spee-Gymnasium in Rüthen und studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bielefeld und der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster.

 

Das erste Staatsexamen absolvierte Frau Schäfer 1992 bei dem Justizprüfungsamt des Oberlandesgerichtes in Hamm, das zweite Staatsexamen legte sie 1996 beim Landesjustizprüfungsamt in Düsseldorf ab.

 

Seit 1996 ist sie in der Kanzlei Bergmann und Schäfer als Rechtsanwältin tätig.

 

Im Jahr 2001 wurde ihr von der Rechtsanwaltskammer Hamm der Titel „Fachanwältin für Familienrecht“ verliehen, den Titel „Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht“ erhielt sie im Jahr 2005.

 

Frau Schäfer ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein sowie in der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht des DAV.

JOHANNES BERGMANN †

RECHTSANWALT (BIS 2021)

 

Herr Bergmann hat sich im Jahr 1981 als selbständiger Rechtsanwalt in Anröchte niedergelassen und unsere Kanzlei gegründet. Im Jahr 1991 wurde er zudem zum Notar ernannt. Seitdem war er als Anwaltsnotar tätig und hat die Kanzlei stets mit seinem außerordentlichen Fachwissen, aber auch mit seiner sympathischen und menschlichen Art geführt.

 

Nach dem Ausscheiden aus dem Notaramt wegen Erreichen der Altersgrenze im April 2021, stand er seinen Mandanten und seinem Team weiterhin als Rechtsanwalt und Berater zur Verfügung.

Leider ist Herr Bergmann im September 2021 im Alter von 70 Jahren unerwartet verstorben.

WEITERE MITARBEITER

Celine Behrend

Celine Behrend

Katrin Troike

Katrin Troike

Nathalia Deisel

Natalie Osipow

Petra Menzel

Petra Menzel

Dagmar Koors

Dagmar Koors

Ursula Bergmann

Anja Weber

Inga Hilleke

Inga Hilleke